Dr. Diener

Dr. Diener ist in Franken beheimatet. Nach seinem Studium in Erlangen und Studienaufenthalt in Dublin/Irland begann er seine ärztliche Weiterbildung zunächst am Institut für Pathologie in Bayreuth und wechselte dann in die Inneren Abteilungen der Krankenhäuser Pegnitz und Neustadt a. d. Aisch.

1998 erlangte er die Facharztanerkennung zum Internisten. Von 1999 bis 2011 war er Oberarzt der Abteilung für Innere Medizin an der Fachklinik Herzogenaurach.

Er erwarb sich weitere Qualifikationen als Diabetologe DDG sowie in Ernährungsmedizin (DAEM), Verkehrsmedizin, Physikalisicher Therapie, Notfallmedizin und Raucherentwöhnung (IRT).

Seit dem 01.01.2012 ist er in gemeinsamer Praxis mit Herrn Prof. Janisch niedergelassen.


Mitgliedschaften

- Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)
- Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS)
- Deutsche Diabetesgesellschaft (DDG)
- Bund niedergelassener Diabetologen in Bayern (BNDB)
- Bundesverband niedergelassener Ernährungsmediziner (BDEM)
- Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation (DGPR)

Empfang, Internistische Schwerpunktpraxen, Erlangen

Sie erreichen uns:

Zentrale Anmeldung und Terminvergabe:

Telefon: 09131-7625-0
Telefax: 09131-7625-44

Pneumologie
Anmeldung und Terminvergabe:

Telefon: 09131-7625-60
Telefax: 09131-7625-65

Tiefgarage im Haus

Tiefgarage, Internistische Schwerpunktpraxen, Erlangen